bob dylan 2

Am Pfingstmontag, den 24. Mai 2021 in der Sendung "Grammophon & Drehorgel" gibt es ein vierstündiges Special zu Bob Dylans 80. Geburtstag von 20 bis 24 Uhr bei OS-Radio104,8.

Wolfgang Marx ist aufgefallen, dass sein Sendedatum von "Grammophon & Drehorgel" genau auf den runden Geburtstag von Bob Dylan fällt.

So kam ihm die Idee, ein Special zu produzieren. Sein Gedanke dazu ist, nicht in erster Linie Bob Dylan-Originalsongs zu spielen, sondern dessen Lieder als Interpretation anderer Musiker vorzustellen, gerne auch solche Songs, die Dylan zwar komponiert, aber selbst nicht eingespielt hat.

Da in Hinsicht auf Dylan-Tonträger und Tribute-Alben mein Fundus als ausgewiesener Dylan-Fan recht umfangreich ist, hat Wolfgang mich hinzugezogen und wir möchten die Sendung gemeinsam durchführen.

Sicherlich kann ich auch Einiges aus der Biografie Dylans hinzufügen.

In Hoffnung auf zahlreiche Zuhörer bei diesem interessanten Abend freuen sich:

Wolfgang Marx (Idee) und Hans Peter Müller (Text).

 Foto: country.de