Am 20. September wurden in Eutin die German Blues Awards verliehen. Unter den ausgezeichneten Artisten finden sich für Blueslawinenbesucher viele bekannte Namen: Jessy Martens, Abi Wallenstein, Henrik Freischlader, Tommy Schneller und Tim Lothar.

Die volle Liste mit einem Nachbericht findet man hier.

Tim Lothar hat uns diesbezüglich auch eine nette Nachricht geschickt, die wir gerne mit Euch teilen wollen: 

 

Tim Lothar

Acoustic Blues singer-songwriter aus Dänemark 


Ich habe einen Blues Award Gewonnen!
Samstag, auf der German Blues Challenge, bekam ich diese Auszeichnung ausgehändigt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie stolz ich bin...

Auf einmal machen tausende Stunden im Übungsraum und auf verregneten Bahnhöfen, überfüllte Flughäfen, sich wie Ei dem anderen gleichende Hotelzimmer, Tage ohne schlaf mit einem Minimum an Essen neuen Sinn. Ich bin sehr dankbar, dass meine Musik so geschätzt wird und dass ich damit Menschen erreichen kann.

Von ganzem Herzen: Danke!

Und ebenfalls ganz herzlichen Dank allen, die die Blues Musik unterstützen und am Leben erhalten!

Tim

Tim Lothar
Award : Danish Blues Artist of the Year, Copenhagen Blues Festival 2008 (Denmark)
Award : Best Danish Blues Album, Danish Music Awards 2009 (Denmark)
Finalist : International Songwriting Competition 2012 (USA)
Semifinalist : International Blues Challenge 2014 (USA)
Award: International Prize of Honour, Baltic Blues / German Blues Award 2014 (Germany)