Sprache auswählen

bvlogo or

Seit drei Jahrzehnten sind wir nun in Sachen "Blues" unterwegs. 10 unentwegte Leute, die zur Osnabrücker Kulturszene etwas beisteuern möchten. Das tun wir einmal mit unsereren Radiosendungen bei OS-Radio 104,8 mit der Sendung "Bluesverstärker", dort kann man alle 14 Tage mittwochs um 20 Uhr reinhören, sich informieren und Bluesmusik genießen und seit 2021 nun auch in Oldenburg auf OEINS immer um 19 Uhr am 2. und 4. Montag des Monats.

Weiterhin ist da noch die überregional bekannte "Osnabrücker Blueslawine" im  Haus der Jugend. Einmal jährlich findet sie statt (Februar bzw. März), zwei/drei Bands werden eingeladen: international bekannte, nationale Größen und auch immer wieder Newcomer, die man unbedingt kennenlernen sollte. Hört man auf die Besucher, gefällt ihnen die familiäre Atmsphäre besonders gut und den Bands ebenso.
Seit 2007 laden wir im Herbst außerdem zu einem Bluesabend in das Lutherhaus Osnabrück ein. Der intimere Rahmen eignet sich besonders gut für "unplugged"- Konzerte.