Sprache auswählen

bvlogo or

a osradiosnabrueck
Die Bluesverstärker-Sendung läuft alle vierzehn Tage mittwochs von 20:00 - 21:00 Uhr auf OS-Radio.
Hörbar im Livestream OS-Radio 
 oeins logo
Die Sendung  auf Oeins läuft  jeden 2. und 4. Montag des Monats um 19:00 - 20:00 Uhr.
Hörbar im Livestream Oldenburg Eins

Das Osnabrücker Lokalradio begann im Oktober 1996 als Offener Kanal Osnabrück mit Bürgerbeteiligung und wurde einige Jahre später in OS-Radio 104,8 umbenannt, seit November 1996 sind die Osnabrücker Bluesverstärker mit ihrer Sendung dabei, seit Mai 2021 nun auch in Oldenburg auf Oeins. Die Mitarbeit bei den Sendern ist unentgeltlich und ehrenamtlich. Wenn es uns zeitlich möglich ist, sind mehrere Mitglieder der Bluesverstärker im Osnabrücker Studio, für Oldenburg produzieren wir vorab.

Ein paar Gewohnheiten haben sich über die Jahre herausgeschält: Wolfgang Lampe stellt die Musik zahlreich zugesandter CDs vor. Hans Peter Müller kümmert sich meistens um die Neuerscheinungen, hin und wieder sind bei Gruppen- oder Künstlerporträts auch Musiker als Studiogäste anwesend. Marty Kirkman (zur Zeit nicht aktiv) hat während seiner Zeit in San Francisco und New Orleans durch seine Tätigkeit sehr viele Bluesmusiker kennengelernt und betreut und kann aus deren Wirken viele Musikbeispiele, aber auch herzliche Anekdoten einbringen. Wolfgang Marx und Rolf Habben  geben Einblicke in die Arbeit von Bluesmusikern, die Ihnen besonders beeindruckt haben.

Dies sollen nur einige Beispiele sein, wie wir unsere Arbeit bei OS-Radio angehen.
Also, hört doch mal rein.