Am Sonntag, den 17. 2. 2019 hatten Rolf Habben und ich die Möglichkeit, Studiogäste der Sendung "Sunday Blues" von Knut Benzner bei NDR-Info zu sein.

Da Rolf schon seit Jahren in dieser Sendung eine Kartenverlosung der jeweiligen Blueslawinen initiert hat, kam von Knut Benzner der Vorschlag, zum Anlass der 25. Osnabrücker Blueslawine doch mal persönlich nach Hamburg ins Studio zu kommen.

So haben Rolf und ich uns an diesem Sonntag also auf den Weg gemacht und auf Knuts Bitte hin auch einige CDs mitgenommen, um die Musik der Blues Company, von Miller Anderson und AWEK vorzustellen. 

Das Studio beim NDR ist schon ein bisschen größer und reichhaltiger ausgestattet als wir es von zu Hause bei OS-Radio 104,8 kennen.

Wir hatten im Gespräch mit Knut die Möglichkeit, ein wenig über die Osnabrücker Bluesverstärker zu informieren, von einigen Musikbands der Blueslawinen zu berichten und von allem zu erzählen, was mit der diesjährigen Jubiläumsblueslawine einhergeht.

Und zu einer abschließenden Kartenverlosung kam es natürlich auch noch.

Hans Peter Müller